Mitglied werden

Ausstellungsbesuch im Kunsthaus Dahlem mit Museumsleiterin Dorothea Schöne.

Besuch im Atelier von Bildhauer Rolf Biebl.

Vielen Kunstbegeisterten ist das Mitmachen ja schon Belohnung genug, aber der Verein bietet seinen Förderern und Mitgliedern jährlich auch exklusive, geführte Kunstausflüge und Atelierbesuche an.

 

Aktive Vereinsmitglieder zahlen satzungsgemäß einen Jahresbeitrag von 50 Euro (ermäßigt 30 Euro). Von ihnen wird die unmittelbare praktische Arbeit des Vereins geleistet – von der Veranstaltungsorganisation bis zur Ausstellungsbetreuung.

 

Zukunftspläne und Vorhaben

Was passiert eigentlich mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen? Zum Einen werden natürlich die laufenden Ausgaben für kulturelle  Aktionen, Ausstellungen und Veranstaltungen bestritten. Aber auch das historische Landarbeiterhaus  will fortlaufend versorgt und gepflegt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, doch es warten noch weitere Bereiche auf die Restaurierung und Nutzung, beispielsweise der Schuppen nebenan, der als Kunstwerkstatt hergerichtet werden soll oder das Dachgeschoss, das demnächst isoliert und ausgebaut wird. Wir stellen gern weitere Vorhaben vor, die Sie aktiv unterstützen können.